Seiten

Donnerstag, 25. Februar 2016

Leipzig I


 
Am Wochenende war ich auf einem Seminar in Leipzig!
 
Zu dem Thema: Deutsche Geschichte, Bürgerliches Engagement, Politik heute.
Dieses Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele neue Dinge gelernt, die ich aus vorherigen Seminaren noch nicht kannte.
Außerdem haben wir viel unternommen und einiges gesehen und erlebt.
 
Unter anderem waren wir in einigen Museen, Ausstellungen, Gebäuden (wie in dem Hauptbahnhof oder in der Nikolaikirche). Außerdem hatten wir auch genügend Zeit die Stadt selbst zu erkunden.
 
 
Am ersten Tag haben wir die "runde Ecke" besucht und haben viele Einblicke in die damalige Zeit bekommen. In erster Linie ist die Ausstellung über die StaSi, wie ihr System funktionierte oder wie und wo sie arbeiteten.
Meiner Meinung nach war dies sehr interessant und informativ, da man zum einen durch originale Räume lief und zum anderen viele Veranschaulichungen und Beispiele sehen konnte.
 
 

 
Die deutsche Nationalbibliothek haben wir ebenfalls besucht.
 
Hier sind einige Einblicke:
 
Viel Spaß!










 
 
Ampelmännchen?
Ampelmännchen!
 
Es gibt Ampellmännchen!!! ☻
 


 
Weitere Bilder und Eindrücke gibt es im nächsten Post.
 
 


Ich hoffe Dir hat der Post gefallen,
 
xoxo Hanna ☺


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen